B2B-Commerce, Retourenmanagement, Usability und Personalisierung – Das war die Handelskraft Konferenz 2016

Die Handelskraft Konferenz 2016 war von Anfang bis Ende ein absolutes Hochspannungsevent. In der exklusiven Location der Classic Remise in Berlin ließen sich die Teilnehmer von Top-Speakern wie Adrian Hotz und Jochen Krisch inspirieren und tauschten sich über Gegenwart und Zukunft des E-Commerce aus. Die Handelskraft Konferenz bot den Teilnehmern spannende Einblicke in ganz unterschiedliche Erfolgsgeschichten und die Möglichkeit ihr Wissen bezüglich der Trendthemen im Digital-Commerce in den insgesamt 11 Sessions zu vertiefen.

Christian Malik eröffnete die Konferenz. User Experience, agile Methoden und die Anpassung an Trends sind seiner Meinung nach den größten Herausforderungen,  um die »digitale Revolution« zu bewältigen. Zudem teilten Bernd Behrens von 4CARE und Philip Harm von WÜRTH praktische Einblicke mit den Konferenzteilnehmern. Beide Referenten waren sich einig, dass B2P – Business to People – der Anspruch der Zukunft ist. Kostensenkung und Umsatzanstieg können nur durch einen starken »Customer First«-Ansatz erreicht werden.

In den Sessionslot drehte sich alles darum, wie man Unternehmensprozesse am Kunden ausrichten kann, und welche Tools im zweiten Schritt bei der Optimierung helfen.

Das Handelskraft Trendpanel bildete den finalen Programmpunkt, in dem Branchenexperten ihre Perspektiven miteinander messen und persönliche Commerce-Trends bestimmen sollten. Die Debatte war eher eine Zurschaustellung vereinter Kräfte als ein Kampf, was die Teilnehmer positiv überraschte.

Das waren die Speaker der Handelskraft 2016

Bernd Behrens
Bernd Behrens | Geschäftsführer 4Care GmbH

Der Usability-Award-Gewinner 4Care über »Shop Usability als Erfolgsfaktor für mehr Kunden und Umsatz«

Bernd Behrens | Geschäftsführer 4Care GmbH
Philip Harm
Philip Harm | Teamleiter Shop Management / App Development Adolf Würth GmbH & Co. KG

Success Story: »Wie der B2B-Gigant Adolf Würth GmbH & Co. KG im E-Commerce erfolgreich ist«

Philip Harm | Teamleiter Shop Management / App Development Adolf Würth GmbH & Co. KG
Oliver Dahms
Oliver Dahms | Geschäftsführer der DAHMS solutions GmbH

»Die Magie der Retouren«

Oliver Dahms | Geschäftsführer der DAHMS solutions GmbH
Johannes Altmann
Johannes Altmann | Gründer und Geschäftsführer der Shoplupe GmbH

»Du bist, wo du kaufst!«

Johannes Altmann | Gründer und Geschäftsführer der Shoplupe GmbH
Florian Müller
Florian Müller | Geschäftsführer projektUP!

»Don´t wait! Innovate! Wie Design Thinking hilft, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen!«

Florian Müller | Geschäftsführer projektUP!
Jan Lippert
Jan Lippert | Head of Professional Services, prudsys AG

»The Power of Personalization«

Jan Lippert | Head of Professional Services, prudsys AG

Weitere Insights aus den vergangenen Jahren gibt es hier

Wie können wir dir helfen?