Im revolutionären Digitalzeitalter brauchen Unternehmen einen evolutionären Vorteil: »Digitale DNA«
2019, das 25. Jahr nach der Vorstellung der ersten E-Commerce-Software auf der CeBIT. Der vorhergesagte große Knall für Handels- und Industrie-Saurier ist bislang ausgeblieben. Trotzdem ist der Wandel überall spürbar – digitaler Code verändert die DNA unserer Welt. Die Revolution ist zur Evolution geworden. Welche Faktoren für die zukünftige strategische Ausrichtung von Unternehmen entscheidend sein werden und wie sie diese nutzen können, um ihre Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten, zeigt Handelskraft 2019 »Digitale DNA«.
Neben aktuellen Trends in den Bereichen Digital Commerce, künstliche Intelligenz, Progressive Web-Apps und Cloud-Technologie widmen wir uns auch der Frage, wie Arbeit gestaltet werden sollte, damit in Unternehmen echte Innovation stattfinden kann. Ist Scheitern akzeptiert? Was bringt agiles Arbeiten? Und wie lassen sich Ansätze wie Design- und Data-Thinking risikoarm im eigenen Projekt erproben? New Work ist 2019 vom Trend zum Top-Thema für Marken im digitalen Zeitalter avanciert.
Zahlen und Fakten aus dem Handelskraft Trendbuch 2019
Wusstest du schon, dass …
der deutschen Industrieunternehmen bereits eine IoT-Plattform nutzen?
der Führungskräfte angeben, aktuell eine digitale Plattform zu betreiben?
des Cross-Border-E-Commerce weltweit über Marktplätze abläuft?