Warum Digitalisierung die Welt besser macht:

Im Trendbuch zeigen wir, wie du dank neuer digitaler Trends deine Reichweite erhöhst, Umsatz und Kundenzufriedenheit steigerst, Kosten senkst und Entscheidungen datenbasierte statt nur nach Bauchgefühl triffst.

Zahlen und Fakten für Digitale Champions

Wusstest du, dass…

%

der Unternehmen weltweit dank der Integration von Nachhaltigkeit ihren Umsatz erhöhen?

%

der B2B-Führungskräfte Omnichannel effektiver einschätzen als traditionelle Vertriebs-Methoden? 

%

der Kosten eingespart werden können, wenn Unternehmen auf datengetriebene Marketing-Strategien setzen?  

»Digitale Champions«: Die Themen im Überblick 

  • Marketing-Mix der Zukunft

Du musst dich zum Experten für deine Kunden entwickeln, zum Ansprechpartner Nummer eins. Erst dann kann dein Marketing zur Kundengewinnung beitragen und nicht nur zur Promotion von Produkten. Wie du dafür den bekannten Marketing-Mix und seine sieben Ps auf zukünftige Geschäftsstrategien anwendest, erfährst du in Kapitel 1.

  • Der Weg zur Lovebrand 

Um zum digitalen Champion zu werden, brauchst du Fans statt Kunden. Markenbindung ist längst keine Frage des Geschäftsmodells mehr. Lass dich als B2B-Unternehmen von Strategien und Kanälen aus dem B2C inspirieren. Sei mutig, baue Nähe zu deinen Fans auf, aber überfordere sie bei all der Optionsvielfalt um Audio-Branding, Print-Marketing, Voice-Commerce oder Livestream-Events nicht. Wie dir das gelingt, zeigt Kapitel 2.

  • Daten sind Freunde

Die Etablierung einer Datenkultur ist die Voraussetzung, um überhaupt datengetrieben zu arbeiten. Kapitel 3 gibt Analysen, Tipps und Inspiration, wie du Daten entmystifizierst und sie zum festen Bestandteil deiner Organisationskultur machst. Gelingt das, kann dein Unternehmen um bis zu 30% jährlich wachsen.

  • Hybrider Handel 

Konsumenten sind ChannelhopperKapitel 4 liefert dir zahlreiche Best Practices über die Kunstdie Vorteile des Onlineshoppings in den Store und die Vorteile des Stores online zu bringenStell dir nicht mehr die Frage: Onlineshop oder Marktplatz? Sondern evaluiere: Onlineshop und welche Marktplätze? Das Retail-Kapitel liefert Antworten.

  • Nachhaltige Geschäftsmodelle 

Nachhaltigkeit ist zum Gradmesser für Erfolg im Digital Business geworden. 90% der deutschen Unternehmen schreiben der Digitalwirtschaft hier eine Vorreiterrolle zu. Erfahre in Kapitel 5, wie du Green IT, Sustainable UX und Behavioral Design nutzen kannst, um deinen CO2-Fußabdruck zu minimieren und dir nachhaltige wirtschaftliche Vorteile zu sichern.

  • IT ist Business-Sache 

In erfolgreichen Unternehmen ist IT keine Service-Abteilung mehr, sondern Teil eines jeden Teams und in die Unternehmensstrategie eingebunden. Mithilfe welcher Methoden, Tools und Trends du Tech zum Werkzeug und nicht zum Allheilmittel machst, zeigt dir Kapitel 6.

  • Zahlen und Fakten

Zahlen und Fakten für digitale Champions findest du im gesamten Trendbuch. In Kapitel 7 erfährst du zudem, auf welche digitalen Lösungen du setzen solltest, was deine Marktbegleiter tun und wo die größten Potenziale liegen.

Jeder kann Digitaler Champion werden. Daran glauben wir. Im Trendbuch 2022 findest du die Roadmap zur digitalen Champions League: Werde auch du zum digitalen Vorreiter und profitiere von Trends, Analysen und Klartext.