Das war die #HK2022

Wir holten Teamplayer und Coaches aus den unterschiedlichsten Branchen auf die Handelskraft Bühne und sprachen mit ihnen und dir über Trends und Methoden, die dich dabei unterstützen, zum Vorreiter-Unternehmen zu werden: Innovationsgeist, Diversität, Datenkultur und Agilität.

Digital ist besser. Daran glauben wir. Und wir glauben daran, dass jedes Unternehmen digitaler Vorreiter werden kann – ob internationaler Großkonzern, lokaler Mittelständler oder junges Start-up. Denn digitale Lösungen sind für alle da. Was ihr dafür braucht, sind vor allem Innovationsgeist und die richtigen Strategien.

Wie du beides in deinen Teams weckst und findest, das zeigten dir die Speakerinnen und Speaker der #HK2022. Sie wissen, dass Erfolg weder von allein noch über Nacht kommt. Weil sie Macherinnen und Macher sind wie du – Menschen, die ihr Business vorantreiben.

Wir blicken zurück auf zwei spannende Konferenztage:

Hier findest du die Aufzeichnungen der Sessions zum Nachschauen.

Unsere Konferenz ist klimaneutral.

Gemeinsam mit ClimatePartner haben wir all unsere CO2-Emissionen berechnet und sie durch ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Climate Partner

Das waren die Fokusthemen der Handelskraft Konferenz:

Mache nachhaltiges Wirtschaften zur Business-Priorität.

Schneide deine Geschäftsmodelle auf deine Kundinnen und Kunden zu.

Fördere Diversität und Inklusion.

Nimm deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Angst vor einer datengetriebenen Unternehmenskultur.

Führe Tech Trends wie Cloud-Computing und DevOps ein.

Etabliere agile Prinzipien aus der Softwareentwicklung in deinen Business-Units.

Das waren die Gesichter der Handelskraft 2022 – Macher wie du.

Hier findest du die Aufzeichnungen der Sessions zum Nachschauen.

Wir danken unseren #HK2022 Partnern

Magnolia Logo
commercetools
fullfillmenttools
akeneo
Adobe
Stibo Systems
Mulesoft
Contentserv
Contentful_logo

Was unsere Teilnehmer sagen

Nadine Völker

Nadine Völker

Projektmanager Mission New Work, Würth

Top organisiert und herzliche Aufnahme. Das hat mir meinen ersten Vortrag in so einer Umgebung sehr leicht gemacht. Es war mir eine riesen Freude meine Erfahrungen mit Interessierten und »Leidensgenoss*innen« zu teilen und dankbar für das wertschätzende Feedback.

Anna Mählmann

Anna-Luisa Mählmann

Account Management E-Commerce, hagebau Fachhandel

Die Handelskraft verbinde ich mit einer super Moderation, fachlichen Diskussionen, inspirativem Input, vielfältigen Speakern und einer tollen Atmosphäre!

Delia Wieser

Lead Innovation Architect, TrendWatching

Was a pleasure to kickstart Handelskraft in 2019 and share the room with some of the most innovative and switched on brands in Germany.

Sebastian Glock

Vice President Product Marketing, e-Spirit AG

Spannende Vorträge, hochkarätige Gäste und exzellente Networking-Opportunities in einem tollen Rahmen.

Yves Lüthi

Yves Lüthi

Web Project Manager, Geschenkidee.ch GmbH

Neben den hervorragenden Networking-Möglichkeiten besticht die Handelskraft jedes Jahr aufs Neue durch außergewöhnliche Locations, ein unvergessliches Rahmenprogramm und kulinarischen Genuss. Die vielfältigen fachlichen Themen mit hervorragenden Rednern machen den Anlass zu einem Must-Join-Event unter den Digital-Konferenzen.

Achim Ahrens

E-Commerce-Manager, MEVACO GmbH

Ein extrem professionell organisiertes Event mit vielen kurzweiligen Vorträgen und interessanten Leuten zum Networken.

Frank Hanauer

Head of Digital Solutions & eCommerce Operations, STABILO

Die Handelskraft Konferenz schafft es immer wieder, mit einem spannenden Programm zu überzeugen. Ich finde es gut, dass ein großes Spektrum an Themen aus E-Commerce und digitalen Trends abgedeckt wird. Zudem sind die Locations und das Rahmenprogramm auch stets absolute Höhepunkte.

Alexander Brielmair

Leiter eBusiness, BayWa AG

Dieses bunte Netzwerk aus E-Business-Entscheidern, mit denen man sich intensiv zu den verschiedenen Stufen der Umsetzung austauschen kann, ist super! Das findet man sonst nur sehr selten.

Christian Müller

Gründer & Inhaber, proagile

Die Handelskraft ist eine frische, quirlige, angenehm geerdete und in sich schlüssige Konferenz zu Digitalisierung und E-Commerce.

Jens Schürks Netto Digital

Jens Schürks

Leiter Entwicklung, Netto Digital

Die Handelskraft Konferenz ist für mich die perfekte Gelegenheit, um über den Tellerrand zu schauen, sich fachlich auszutauschen und zu erfahren, welche Themen im E-Commerce in den kommenden Jahren relevant sein werden.

Philipp Himmler

Philipp Himmler

IT Betreuung/E-Commerce, Otto Bitzer GmbH

Die erste Handelskraft Konferenz Online Edition hat bewiesen, was durch die Digitalisierung alles möglich ist. Trotz der kurzen Zeit und den entsprechenden Umständen, wurde wieder ein tolles Event organisiert. Auch digital konnte ich wieder einmal neue und interessante Erkenntnisse durch den branchenübergreifenden Austausch mit anderen Teilnehmern gewinnen.

Frank Eilers Portrait

Frank Eilers

Podcaster

Ich bin überrascht über den Mut eine Offline-Konferenz digital zu transformieren. In einigen Monaten werden wir darauf zurückblicken und feststellen: Die digitale Handelskraft war der Startschuss für ein neues digitales Zeitalter. Eine solche Konferenz ist ein Stück weit normal.

Tom Oelsner

Tom Oelsner

COO & Head of Digital Innovation, Heidelberg Digital Unit GmbH

Die Handelskraft Konferenz 2020 fiel unfreiwillig mit dem Beginn der Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona zusammen. Anstatt abzusagen hat der Veranstalter es geschafft, das Format auf eine digitale Plattform zu überführen. Das Event war hoch informativ und ich erhielt viele neue Anregungen. Sicher ein Element für das neue Normal in unserem Leben nach Corona.

Medienpartner

Profi Börse Logo
Marketing Börse Logo
Digital Business Cloud
iXtenso Logo
E-Commerce Magazin
IM + io Fachmagazin
Onlinehändlernews Logo
Restposten de Logo
gründer.de
eSales 4u Logo
e-Commerce-vision.de

Wie können wir dir helfen?

Kontakt

Icon Brief

Email

konferenz@handelskraft.de

Icon Mobiltelefon Hand

Telefon

+49 3641 519 8119