Trends, Analysen und Klartext

In Zeiten multipler Herausforderungen gilt es für Unternehmen verantwortungsvolle Schritte zu wagen, den Blick zu weiten und zukunftsorientiert zu handeln. Vor allem digitale Lösungen bieten immer wieder neues Potential, um die Widerstandskraft von Unternehmen zu stärken. E-Business wächst weiter und wird in sich selbst immer facettenreicher. Circular Commerce, Composable Commerce, D2C-Commerce sind nur einige Buzzwords. Kurz gesagt: Erfolgreiche Transformation ist digital UND nachhaltig.  Die einzige Konstante im E-Commerce ist der Wandel.  Digitale Resilienz beginnt im Kopf.

Wie es dir gelingt, die wichtigsten Digital Business Trends zu nutzen, um nachhaltig digital zu wirtschaften, das haben wir am 22. März 2023 im Kunstkraftwerk Leipzig besprochen. Gemeinsam mit unseren Speakern blickten wir auf Strategien, Technologien, Produkte und Services, die

  • deine Digitalprojekte zum Erfolg führen
  • globale Nachhaltigkeitsziele erfüllen
  • die Resilienz deines Unternehmens stärken

Wir blicken zurück auf die #HK2023:

Das waren die Gesichter der Handelskraft 2023

Hier gibt es die Session- und Keynote-Highlights der Handelskraft Konferenz 2023.

 

Katharina Aguilar

Opening Keynote »Der neue Weg der Transformation ist digital UND nachhaltig«

 

Christoph Zapatka | Ingram Micro Cloud

»Cloud-Migration als strategische Grundlage für Sustainable Business«

 

Stephan Radig | St. Benno Buch und Zeitschriften Verlagsgesellschaft & Aaron Apelt | dotSource

»Verlag, Versandhändler, Digitalunternehmen: St. Bennos Reise zu effizientem Datenmanagement mit System«

 

Mark Hoffmann | Villeroy & Boch

»Villeroy & Bochs Weg zur Digital Experience Platform«

 

Stefanie Hofmann | TEAG

»Energiekrise wandelt den Markt: Wie Kundenbindung auf allen Kanälen zum Erfolgsfaktor wird«

 

Alexander Ramseger & Carolin Sturm | Berge & Meer

Impulsvortrag »Digitalisierung für mehr Widerstandskraft: Wie Berge & Meer mit smarten Prozessen der Krise trotzt«

 

Saim Alkan | AX Semantics

Impulsvortrag »Digitale Nähe trotz räumlicher Distanz: Mit automatisierter Texterstellung mehr Erfolg im Content Commerce«

 

Dr. Henning Beck | Neurowissenschaftler & Autor

Closing Keynote »Brain the Company – Analoges Denken in der digitalen Welt«

 

Panel »E-Commerce 2.0: Von Green IT bis DXP«

Weitere Insights aus den vergangenen Jahren gibt es hier

Die Konferenz ist vorbei. Der Wandel im E-Commerce bleibt. Du willst wissen, wie du auch den Rest des Jahres aus Trends skalierbare Digitalprodukte machst?