»High Five«
Zwei Konferenztage voller Trends, Analysen und Klartext
Zwei Konferenztage, die sich sowohl für B2C als auch B2B gelohnt haben
Ob Kundenbeziehung, KI-Integration oder Systemarchitektur: Wer digital erfolgreich sein will, muss neue Wege gehen. Das gilt im B2C wie im B2B. Die Handelskraft Konferenz 2025 hat genau das gezeigt. Zwei Tage, an denen »High Five« nicht nur das Motto, sondern gelebte Realität war: mit starken Stimmen aus der Praxis, offenen Diskussionen und konkreten Handlungsempfehlungen für die digitale Zukunft.
Auf der #HK2025 wurde deutlich, wie man:
- KI nachhaltig & menschlich gestaltet,
- Kundenzugänge zukunftssicher ausrichtet,
- digitale Klarheit über Systeme und Prozesse schafft,
- Resilienz in Transformationen stärkt,
- CDPs, DXP & Composability strategisch nutzt,
- und auch in stürmischen Zeiten Innovationsfreude bewahrt.
Handelskraft Digital Business Award | Beste Twin Transformer
Digitaler Erfolg und unternehmerische Verantwortung schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich, bedingen sich sogar.
Die Teilnehmenden des »HANDELSKRAFT Digital Business Award | Beste Twin Transformer« zeigen, wie Symbiose aus nachhaltiger und digitaler Transformation zum doppelten Vorteil für dein Business wird.
2025 konnte sich das Hamburger Start-Up fainin den Award sichern. Das Unternehmen betreibt eine Plattform, die den einfachen und sicheren Verleih von Technik und Alltagsgegenständen zwischen Privatpersonen ermöglicht und fördert damit nachhaltigeren Konsum.
»High Five« für Digitale Klarheit
Die Handelskraft 2025 hat bewiesen: Langfristige Wettbewerbsfähigkeit erfordert Mut, kluge Strategien und digitale Klarheit. Klarheit darüber, welche Systeme und Prozesse im Unternehmen existieren, gut funktionieren oder überholt sind. Und darüber, welche neuen Entwicklungen sich für den anhaltenden Erfolg des eigenen Business auszahlen.
Handelskraft feierte 10-jähriges Jubiläum
Das waren die Gesichter der Handelskraft Konferenz 2025:

Smudo
Bandmitglied der Fantastischen Vier | Experte für Nachhaltigkeit & Disruption im Musikbusiness




Weitere Insights aus den vergangenen Jahren gibt es hier
Wie können wir dir helfen?

Jonas Ebert | Organisation
Du hast Fragen zur Organisation, Technik oder Ticketing? Dann melde dich gerne bei mir.

Anne Damm | Organisation
Du brauchst Infos zu den Themen Marketing, Agenda, Speaker & Partner? Schreib mir gerne.

Anne Rimpler-Hinze | PR & Medien
Du hast ein Anliegen zu PR & Medienpartnern? Sende mir gerne eine E-Mail.